inkl. Vollpension
Busreise
Einzelzimmer zzgl. 400 €
Donau Ouvertüre
1. Tag: Anreise Engelhartszell
Einschiffung und Begrüßung durch den Kapitän. Fahrt durch die Schlögener Schlinge.
2. Tag: Bratislava
Passage durch die Donauauen nach Bratislava. Stadtrundfahrt mit Dom und Altstadt. Vom Burgberg bietet sich ein Panoramablick auf das Donautal.
3. Tag: Budapest
Fahrt durch das romantische Donauknie nach Budapest. Stadtführung auf Budaer und Pester Seite. Abends individueller Landgang.
4. Tag: Donauknie
Besuch der Basilika mit Kuppeldom in Esztergom. Das schwimmende Hotel legt Richtung Wien ab. Mittagessen und erholsame Stunden an Deck.
5. Tag: Wien
Stadtrundfahrt zu den Sehenswürdigkeiten wie Stephansdom, Hofburg, Spanische Hofreitschule und vieles mehr. Freizeit und Gelegenheit zum individuellen Landgang, da das Schiff bis abends im Hafen bleibt.
6. Tag: Wachau
Passage durch die bezaubernde Wachau mit Rundgang im Weinort Dürnstein. Fahrt Richtung Deutschland. Kapitänsdinner.
7. Tag: Engelhartszell & Rückreise
Die MS Verdi verfügt ausschließlich über Außenkabinen, auf dem Empress- und Countessdeck mit franz. Balkon, im Duchessdeck mit Fenster. An Bord: Rezeption, Panoramalounge, Restaurant, Sonnendeck. Die klimatisierten Kabinen sind mit DU/WC, Föhn, TV und Safe ausgestattet. Aufzug und WLAN. Aufzug zwischen Empress-Deck und Countess Deck (nicht Duchess- und Sonnendeck). Im Juli auf MS Carmen mit Oberdeck (franz. Balkons) und Hauptdeck (Fenster) guter Ausstattung, aber kein Aufzug.